Über mich


Mein Name ist Angelina, ich bin 30 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und meinem kleinen Sohn im schönen Züri Oberland. Durch meinen Sohn, der im März 2014 zur Welt kam,  habe ich die Welt des Tragens entdeckt.

 

Wie die meisten Babys suchte er viel Nähe und Geborgenheit und liess sich nicht gerne ablegen. Das Tragen war für uns der ideale Weg seinen Bedürfnissen nachzukommen, ihm die se Liebe und Nähe jederzeit zu geben und trotzdem flexibel den Alltag zu bewältigen. Die Hausarbeit wartet ja auch mit Baby nicht  :) 

 

Ende Dezember 2016 wurden wir mit einer kleinen süssen Tochter beschenkt, welche nun ebenso nah und geborgen getragen wird und ich mich dennoch unserem "Grossen" auch mal mit freien Händen widmen kann. 



Da ich mich immer mehr auch für die Hintergründe des Tragens interessierte und ich dies auch gerne anderen näher bringen möchte, entschied ich mich mein Hobby auszubauen und eine Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren.  

 

Im August 2016 besuchte ich den Grundkurs der Trageschule Schweiz und 

im Oktober 2016 folgte bereits der Aufbaukurs, in dem ich meine Kenntnisse noch weiter vertiefen konnte. 

 

Tragen ist einfach viel mehr als nur Tragen!  

Dieses Gefühl möchte ich gerne weitergeben. 

Ausbildung:

  • August 2016
    • Grundkurs bei der Trageschule Schweiz  (geprüft)
  • Oktober 2016
    • Aufbaukurs bei der Trageschule Schweiz (geprüft)

 

 

Seit 2016 Mitglied im Verein Tragwerk